Neusser Bürger-Schützen küren junge Sieger des Malwettbewerbs und starten große Impfkampagne

Neuss. Gemeinschaft leben, Neuss vor inneren und äußeren Gefahren schützen – dieser Jahrhunderte alten Tradition fühlt sich der Neusser Bürger-Schützen-Verein gerade in Zeiten verbunden, in denen das Brauchtumsleben nur eingeschränkt stattfinden kann und in denen das Neusser Bürger-Schützenfest wiederholt ausfallen muss.

Das bereits im Jahr 2020 etablierte Motto „WIR.SCHÜTZEN.NEUSS.“ wird daher auch in diesem Sommer weiter mit Leben gefüllt. Dabei stehen einerseits die Gemeinschaft und Freude im Fokus, die mit dem Brauchtum verbunden sind. Zum anderen möchten die Schützen gemeinsam mit einem breiten Neusser Bündnis dazu beitragen, dass die COVID-19-Pandemie so schnell es geht überwunden werden kann.

Unter dem Titel „Dein Schützenfest in allen Farben“ hat im Juli ein Malwettbewerb stattgefunden, an dem mehr als 200 Kinder und Jugendliche aus der Region teilgenommen haben. Rund 4.000 Menschen haben online darüber abgestimmt, welche der fantastischen Impressionen von unserem geliebten Heimatfest besonders gelungen sind. 20 Teilnehmer können sich nun über Preise und Gutscheine im Gesamtwert von über 2.500 Euro freuen, die von den Schützen und ihren Sponsoring-Partnern gestiftet werden. Die Gewinner-Motive werden ab dem 6. August auf einer großen Installation zwischen Markt und Quirinusmünster weithin sichtbar sein.

Darüber hinaus startet am gleichen Tag eine gemeinsame Impfkampagne des Neusser Bürger-Schützen-Vereins, der Korps des Neusser Regimentes, der Stadt Neuss, Neuss Marketing, der Stadtwerke Neuss und der Sparkasse Neuss.
Unter www.wirschuetzenneuss.de, #wirschützenneuss, Instagram und ab dem 20. August auch auf Werbeflächen im gesamten Stadtgebiet werden die Neusserinnen und Neusser dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen – ein wertvolles Signal, angesichts des zunehmend schleppenden Impfgeschehens.

Wir laden Sie im Namen der Neusser Bürger-Schützen herzlich dazu ein, von der Siegerehrung und der Einweihung der Installation mit Impfmotiv und Kunstwerken zu berichten:

Termin:
Freitag, 6. August 2021
Freithof / Ecke Markt, 41460 Neuss

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Veranstaltung! Vor Ort besteht die Möglichkeit zur Aufnahme von Fotos und Videos sowie zu Gesprächen mit den Verantwortlichen über die Aktion.

Für Rückfragen steht Ihnen die Agentur Blue Moon CC GmbH jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Komitee des
Neusser Bürger-Schützen-Vereins e.V.