Jury kürt die Top Ten: „Dein Schützenfest in allen Farben“

Fast 200 bunte Kunstwerke standen zur Wahl – jetzt bis zum 21.7. für die drei Sieger voten

Unter www.wirschuetzenneuss.de kann man von heute an bis zum 21. Juli die drei Sieger in den vier Altersklassen des Malwettbewerbes des Neusser Bürger-Schützen-Vereins zum Thema „Dein Schützenfest in allen Farben“ online wählen. Fast 200 Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 16 Jahren hatten am Wettbewerb teilgenommen. Sie haben den Schützenumzug in ihrer Fantasie besonders prächtig durch Neuss ziehen lassen und die Jury mit ihren bunten Bildern vor eine schwere Aufgabe gestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder und Jugendliche mit wirklich beeindruckenden Bildern unserem Aufruf gefolgt sind“, sagt Martin Flecken, Präsident des Neusser Bürger-Schützen-Vereins e.V. Deshalb tagte die Jury bestehend aus dem Neusser Königspaar, dem Präsidenten des Bürgerschützenvereins Martin Flecken sowie jeweils einem Vertreter der Hauptsponsoren, Stadtsparkasse Neuss und Stadtwerke Neuss am heutigen Freitag auch länger als geplant.

Unter allen Einsendungen wurden aus jeder Altersgruppe die schönsten zehn Werke ermittelt. Diese 40 Beiträge sind ab heute Abend auf der Aktionsseite www.wirschuetzenneuss.de ausgestellt und werden in den kommenden Wochen auf den Social-Media-Kanälen der Neusser Schützen einzeln vorgestellt. Aus diesen zehn herausragenden Bildern jeder Altersklasse kann nun jeder für seine drei Sieger oder Siegerinnen voten. In jeder Altersgruppe gewinnt das drittplatzierte Bild 100 Euro, das zweitplatzierte Bild 200 Euro und das Siegerbild 300 Euro. Außerdem warten tolle Sonderpreise der Hauptsponsoren des Malwettbewerbs auf die ausgewählten Lieblingsbilder der jeweiligen Altersgruppen. Zu gewinnen gibt es hier vier Spargeschenkgutscheine der Stadtsparkasse Neuss sowie vier Wertgutscheine der Stadtwerke Neuss für die Neusser Schwimmbäder und die Eissporthalle. Die Neusser Bürgerschützen drücken allen Finalisten und Finalistinnen die Daumen und sagen nochmals herzlichen Dank an alle, die mit gemalt haben.

Pressebilder

Am heutigen Freitag traf sich die Jury in den Räumen der Bürgergesellschaft und begutachtete die vielen bunten Bilder zum Malwettbewerb „Dein Schützenfest in allen Farben“, den der Neusser Bürger-Schützen-Verein initiiert hatte.

Die Jury setzte sich aus folgenden Vertretern der Schützen und der Sponsoren Stadtsparkasse und Stadtwerke Neuss zusammen: Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Neuss, Martin Flecken, Präsident des Neusser Bürger-Schützen-Verein; Schützenkönigspaar Kurt und Beate Koenemann, Stephan Meiser, Leiter Unternehmenskommunikation Stadtsparkasse Neuss (v. l. n. r.).

Bild einreichen